Wie viel Gramm gekochten Reis brauche ich für ein Nori Blatt?

3 Antworten

Ich hab es gekocht nie abgewogen, aber so ca. 1 Tasse (Holzkästchen „masu“) ungekochter Reis auf 5 Noriblätter. Je nachdem wie dick oder dünn du sie gerollt haben willst, da gibt es auch in Japan unterschiedliche Ansichten.

huhu,

mal rechnen ... in einer Packung Nori von mir sind 10 stück drin-für alle zusammen brauch ich aufs korn 500g (Nehm Milchreis und koch ihn statt mit Milch mit Wasser,du sparst dir das Geld und es schmeckt 1 zu1 genauso!!!)

Also 500g :10 sind 50.

heißt: Pro Blatt etwa 50g :)

Ich hoffe ich konnte helfen. mfg