Wieviel Bier am Abend ist noch ok?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok ist was nicht zur Gewohnheit wird. Allgemein sagt man, dass ein halber Liter Bier pro Tag vertretbar sind, was das Risiko einer Schädigung angeht. Allerdings immer mit der Maßgabe, dass pro Woche ein oder zwei Alkoholfreie Tage eingelegt werden. Von Alkohol-Exzessen sollte man gänzlich Abstand nehmen. Wenns dir rein um den Schadensfall geht. Wenns dir um die Sucht geht: Gewohnheiten sind immer schlecht. Also "Feierabendbier" oder "Grillen+Bier" oder "Fußball+Bier" sind immer Gewohnheiten. Man sollte da eine Lösung finden, bei der man - wie man so schön sagt - auch ohne Alkohol Spaß haben kann und sich nicht von äußeren Zwängen leiten lassen - bsp: wenn alle Kumpels was trinken, kann man trotzdem Wasser bestellen auch wenn alle doof gucken oder Kommentare bringen. Dann eben mal geschickt kontern.

Ich denke mal, täglich ist schon zuviel. Egal wieviel man trinkt. Denn da greift ja schon fast die Abhängigkeit. Aber ansonsten denke ich mal so 2-3 Große maximal.

Am Wochenende können es ruhig ein paar mehr sein;). Doch unter der Woche vllt ein Bier am abend trinken.

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

wieviel flachen wodka sind noch ok in der woche?

wieviel flaschen sind noch ok, es ist nur wodka kein schnaps,bier oder wein nur wodka

...zur Frage

Wie viel Liter Bier darf man täglich trinken?

Bin ich Alkoholiker nur weil ich jeden Abend zwei Bier trinke? Na ja manchmal, zB am WE sind es auch mal 4 oder 5. Oder bei einer Feier durchaus auch mal mehr. Aber mehr als zwei pro Tag bauche ich nicht unbedingt. Wer kann mir helfen. Wieviel trinkt ihr am Tag? Ach ja ab und zu trinken wir dann noch zum Abendessen einen guten Wein - aber nicht zusammen mit Bier. Das gibt es erst auf der Couch.

...zur Frage

Welche Synonyme gibt es für Alkoholkonsum?

Wie der Titel schon sagt, suche ich viele Synonyme fürs Betrinken.

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Ist man bei 4-5 Bier(0,5l) täglich schon ein Trinker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?