Wie viel bekommt man im Pfandleihhaus für eine Playstation 4 im Top Zustand?

4 Antworten

25 % vom Neupreis wäre bei mir die Höchstgrenze... Keiner würde für eine gebrauchte Elektronikware bei einer Versteigerung mehr als 40 % zahlen...

Im Pfandleihhaus erhält man für Elektronikartikel ein Darlehen bis zu 30% (zustandsbedingt) vom aktuellen Gebraucht-Wiederverkaufswert. Den aktuellen Wiederverkaufswert kann man leicht z.B. über ebay (beendete Angebote abzgl. 10%) ermitteln.

Du bekommst zwischen 100 und 200 Euro

Moin,

ich würde das mit dem Pfandleihaus nicht machen. Du bekommst da einen Betrag x der viel geringer ist als der Wert. Zudem musst du dann jedem Monat einen kleinen Betrag Zahlen oder der Artikel geht in die Versteigerung.

Wenn Du den Artikel später wieder auslösen möchtest musst du auch wieder zahlen.Vorschlag: Die Playstation bei Kleinanzeigen oder Ebay einstellen da bekommst Du sicher deutlich mehr Geld. Leider ist das Gerät dann für immer weg.

CanRR
Fragesteller

Ja ich weis das es wenig sein wird,und die Playstation verkaufen will ich ja auch nicht unbedingt. Zinsen sind ja normal,nur habe ich gerade einen finanziellen Engpass.