Wieso wurde Linkin Park so erfolgreich?

3 Antworten

Ich würde sagen, das liegt am 21 Jahrhundert.

Im 20. wäre das nicht passiert :o)

saxboy
Fragesteller

Es gab verhältnismäßig auch weniger Musiker.

Metallica hatte seit 2015 mehr als 2 Millionen Albums alleine in US verkauft (aber immer noch weniger als Adele oder Taylor Swift).

Queen hatte durch den Film "Bohemian Rhapsody" durch Albumverkäufe, Audio-Streams und digitale Verkäufe sogar noch mehr Gesamtumsatz.

Selbst Rammstein hat mehr Umsatz mit Konzerten, Albums und Online-Diensten seit 2010.

In 2019 hatte TOOL das bestverkaufte Album.

Weil sie mehrere kommerziell erfolgreiche Genres miteinander verbunden haben.