Wieso wurde Bionicle von Hero Factory ersetzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu BIONICLE gab es doch keine richtige Geschichte mehr. Da war nur noch das mit den Glatorians und die STARS-Serie, wozu es kaum mehr eine richtige Begleitgeschichte gab. Alles war super bis zu den Phantoka (auf Karda Nui) und den Mistika (im Sumpf) aber danach... Als der Große-Geist-Roboter auferstanden ist und von Makuta Teridax übernommen wurde war es doch mehr oder weniger vorbei. Die Maske des Lebens wurde auf den Wüstenplaneten (Bara Magna? (Bin mir nicht sicher)) geschleudert und aus der ist Mata Nui in Toa-Gestalt geworden.

Ich persönlich find es schade, aber jede Geschichte muss ein Ende haben.

Jetzt gibt es Hero Factory. Die sammle ich zwar nicht, aber ich hab das gefühl, dass sich das nicht lange hält.

BIONICLE war, finde ich, mit das beste, was LEGO je entworfen und hergestellt hat.

!!!Ein großes Kompliment an Greg Farshtey für seine Begleitstory!!!

Man sollte hier noch erwähnen, dass es nur keine richtige Begleitstory mehr gab, da es schon ab den Phantoka feststand, dass es mit Bionicle zu Ende geht. Deshalb wurde alles nur noch runter gerattert und ein schnelles Ende geschaffen.

Das ist aber echt Schade, denn man hätte noch viel mehr aus Bionicle machen können!

weils den entwicklern spaß macht ^^ ne im ernst wahrscheinlich um neue käufer zu finden und es neuer erscheinen zu lassen

Aber jetzt persönlich was von beiden magst du mehr .

Ich bin ziemlich sicher, dass es eher darum ging, dass die Lore der Story zu kompliziert wurde und man Neueinsteiger nicht überfordern wollte.

Deshalb hat man die selben Modelle mit neuer Story aufgesetzt.