Wieso wirde das Todesdatum von Michael J. Scofield verändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sich die Zeiten mit der Story in der aktuellen Staffel ausgehen.

Die erste Staffel wurde seinerzeit 2005 gezeigt und bis zum Ende der 4. Staffel sind 4 Jahre vergangen, die Story allerdings spielte nur in einem Zeitraum von wenigen Monaten.

Nun hat man mit der aktuellen Staffel die reale Zeitlinie eingehalten. 7 Jahre sind seit der letzten Staffel vergangen und so hat man das Datum eben entsprechend angepasst, damit es zur Zeitlinie der aktuellen Staffel passt.

Laut der Autoren war es eine bewusste Entscheidung und kein Versehen.