wieso wird schinken als beleidigung angesehen?

PixelManuel  04.04.2024, 23:17

Ich welchem Kontext hast du „Schinken” in den Chat geschrieben?

Pasci7
Fragesteller

ganz Normal einfach so nur das wort

PixelManuel  04.04.2024, 23:19

Wieso schreibst du nur “Schinken” in den Chat?

Pasci7
Fragesteller

keine gegenfragen bitte. weils so is haha

PixelManuel  04.04.2024, 23:21

Der Kontext ist wahrscheinlich entscheidend. Also, warum schreibst du “Schinken“ im Chat?

Pasci7
Fragesteller

vergiss es afoch😂 es ging darum das es IMMER zensiert wird

2 Antworten

Schinken heißt Ham auf Englisch und das ist auch ein Akronym bzw Slang für "hard as a motherfucker".

Vermutlich arbeitet die Zensur so alles mögliche zu blockieren auch wenns auf den ersten (oder zweiten) Blick keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Pasci7
Fragesteller

Aaaaah danke

Ja Rocket League zensiert oft Wörter die gar keine Schimpfwörter sind... passiert mir auch oft. Da muss man irgendwie einen Umweg finden das Wort zu schreiben wenn es dir so wichtig ist dass deine Gegner Schinken zu sehen bekommen 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pasci7
Fragesteller

Probieren geht über Studieren😂