Wieso werden mir meine Animal crossing new horizons Speicherdaten nicht angezeigt?

1 Antwort

ACNH nutzt keine Speicherdaten-Cloud wie andere Nintendo-Spiele.

Für ACNH wird die sogenannte "Inselsicherung" genutzt, was jedoch auch kein Backup im Sinne von "jederzeit wiederherstellbar" ist - und du musst die Funktion erst im Spiel aktivieren

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Sicherung-und-Wiederherstellung-von-Inseldaten-Animal-Crossing-New-Horizons--1818137.html

Eine Wiederherstellung ist nur im Falle einer verloren gegangenen oder beschädigten Nintendo Switch-Konsole verfügbar. Eine neue oder reparierte Nintendo Switch-Konsole sowie eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft werden benötigt. Sollte es zum Verlust oder zu einer Beschädigung kommen, wende dich bitte an den Nintendo-Service, damit dir ein Mitarbeiter bei der Wiederherstellung der Insel und der Nutzer-Speicherdaten auf deiner neuen oder reparierten Nintendo Switch-Konsole helfen kann. (Für Reparaturen, die nicht von der Gewährleistung abgedeckt sind, fallen Kosten an.)
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
sophie799
Fragesteller

Aber ich habe meine Insel schon einmal gelöscht und dies ging über die Speicherdaten-Cloud doch dieses Mal nicht. Ich bin trotzdem mal deinem Tipp nachgegangen kann jetzt aber immer noch nicht meine Insel zurücksetzen

xxxcyberxxx  24.05.2021, 22:39
@sophie799
Aber ich habe meine Insel schon einmal gelöscht und dies ging über die Speicherdaten-Cloud doch dieses Mal nicht.

Bezweifel ich mal, weil es das seit Release nie gab.

Ich bin trotzdem mal deinem Tipp nachgegangen kann jetzt aber immer noch nicht meine Insel zurücksetzen

Weil das eben nur bei Defekt oder Verlust über den Support geht