Wieso sind Valorant Skins so teuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt billigere Skins und teurere Skins, je nachdem ob sie bspw. Effekte haben oder nicht. Waffenskins gibts auch bereits ab 10€ und dann gehts halt hoch bis 35€ für manche Legendary Skins.

Die Messerskins sind deshalb teurer weil du sie absolut jede Runde hast und du sie bspw. auch nicht anderen Leuten droppen kannst, zumindest wird das einer der Gründe sein. Damit ist die Messer skin praktisch komplett "persönlich". Rechtfertigt vielleicht immernoch nicht den Preis aber die Leute kaufens halt.

An skins kommt man billiger wenn man bspw. auf den "Nachtmarkt/Nighmarket" wartet, man muss halt Glück haben dass da dann was gutes dabei ist. Falls du ein prime Abo hast kannst du ab und an auf prime gaming was abstauben, dort gab es neulich bspw. eine skin für die shorty, man kriegt dort auch monatlich ingame content für andere Spiele bspw. League of Legends etc.

Falls du sehr viel spielst lohnt sich auch der Battlepass, dort sind meistens ein paar Waffenskins darunter meistens auch ne Messerskin. Der Battlepass kostet 10€ und ist damit vermutlich die günstigste Methode um an mehrere Skins zu kommen. Die Skins sind halt oft nicht ganz so krass aber besser als die Standardmodelle schon und theoretisch lohnt es sich schon alleine fürs Messer. Vorraussetzung ist halt das du dann auch entsprechend viel spielst um alles freizuschalten.