Wieso sind Nippel empfindlich?

1 Antwort

Brustwarzen sind extrem reizempfindlich und reagieren stark auf Berührung, oder auch auf Kälte und richten sich dann auf. Das sorgt manchmal dafür, dass unsere Brustwarzen auch durch die Kleidung sichtbar sind. Der wahre Sinn dieser Brustwarzen-Erektion ist, dass ein Säugling die Brustwarze leichter vom Säugling gefunden werden kann. Die Brustwarze tritt aber auch als Reaktion auf sexuelle Erregung auf, übrigens nicht nur bei weiblichen, sondern auch bei männlichen Brustwarzen. Bei Männern und bei Frauen gehören die Brustwarzen zu den erogenen Zonen. Es ist jedoch individuell sehr verschieden, wie empfindlich die Brustwarzen im Einzelnen sind.

Manche Frauen reagieren schon auf bloße Berührung stark und empfinden diese sogar als schmerzhaft, andere mögen durchaus ein stärkeres Eingehen auf die Brustwarzen beim Liebesspiel, zum Beispiel leichtes Beißen oder sogar Knabbern an den Brustwarzen gefällt ihnen gut. Spielarten die extremer sind und die Brustwarzen stimulieren, sind zum Beispiel Klemmen, die es in den verschiedensten Ausführungen gibt. Frauen und Männer benutzen diese Klemmen zur Stimulation der Brustwarzen gleichermaßen. Solche Praktiken gehen aber schon in den SM-Bereich über, sie sind meistens mit leichten oder starken Schmerzen verbunden.

erneut nachzulesen auf: https://www.aesthetic-first.com/gefuehl-einer-weiblichen-brustwarze/

Woher ich das weiß:Recherche