Wieso sind meine Downloads an der Ps5 extrem langsam?

Ich soll jetzt 20 Stunden warten bis ich Horizon forbidden West Installiert habe???

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN Kabel, PS5 Neustarten, Rooter zurücksetzen, ggf ausschalten, eine Minute aus lassen, danach wieder anschalten (Kabel raus stecken!)

Bei deinem DNS würde ich nicht herumspielen, wenn du dich nicht auskennst wirst du alles nur noch schlimmer machen und dazu können die Server überlastet sein, wo man einfach die A*-Karte gezogen hat.

Ansonsten kannst du nach USB Sticks suchen, die deine Internetverbindung verschnellern, falls es für die PS5 vorhanden ist (Kenne mich mit der PS5 nicht aus)

Weiterhin hilft dir Youtube und Google sicher! :)

Bei Spiele-Konsolen würde ich immer drauf achten, dass diese mit einem LAN-Kabel verbunden sind, da so eine stabilere und schnellere Datenübertragung gewährleistet ist.

Zu deinem Problem:

Falls es keine langsame WLAN-Verbindung ist, dann würde ich mal auf die Router-Benutzeroberfläche und dort im Bereich Netzwerk nach der IP-Adresse deiner PS5 suchen. Deiner PS5 würde ich eine feste IP-Adresse zuweisen und ich würde dem Gerät erlauben, bestimmte notwendige Ports zu öffnen bzw. du kannst auch selbst definieren, welche Ports du öffnen möchtest. Manchmal findet man diese Portfreigabe auch unter "Portweiterleitung" und ähnliche Namen.

Am Besten, du schaust mal im Internet, welche Ports die PS5 für ein reibungsloses Funktionieren benötigt und schaltest diese Port gezielt frei bzw. öffnest diese Ports.

Ich habe schon einmal für dich in Google recherchiert. Dort wird übereinstimmend empfohlen die TCP-Ports und UDP-Ports 3478, 3479 und 3480 freizugeben.

Hier eine Übersicht der Ports:

Bild zum Beitrag

Quellenangabe:

https://www.spieletipps.de/tipps-56576-ps5-ps5-nat-typ-aendern/

Ich hoffe, dass du danach einwandfrei zocken kannst und du nicht ernsthaft 20 Stunden warten musst für Horizon...

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Spiele und Gaming, PlayStation 5)
Anonym2008m
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😊

Die Psn Server waren noch nie die schnellsten das hat sich auch mit der Ps5 wenig geändert

Ansonsten halt das übliche Verwende kein Wlan

Es kann sein das zu viele Spiele drauf sind das es länger braucht oder es kann auch sein wegen dein WLAN.