wieso sieht man raumschiffe immer nur in richtungen fliegen in sciene fiction filmen aber nie nach oben oder unten von der erde aus gesehn um zu reisen?

2 Antworten

Das war eher früher so. Da war man schon froh, dass man das Raumschiffmodell ohne Schnittlinie in das FakeAll bekam.

Da war schnell übersehen worden, dass Raumschiffe sich dreidimensional bewegen können und bei Begegnungen nicht immer in der selben Ausrichtung zueinander stehen.

Bei modernen Serien und Filmen wird, dank Computeranimation, viel mehr Bewegung gezeigt.

(Obwohl bei der alten Serie "Spacerangers" auch mit Tricktechnik schon mehr Bewegung in den Schiffen war.)

Das war früher Mal so. Die neuen Star Trek filme gleichen da z.b. fast einer Achterbahn.

Ebenso hat man bei Firefly und beim Battlestar Galactica Remake sehr auf Realismus geachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung