Wieso senken sich Kanaldeckel ab?

3 Antworten

Ich hab mal als Begründung gelesen, dass sich nicht die Deckel senken, sondern der Straßenbelag sich hebt (Frost, etc.).

Ne gegenmaßnahme wären bessere Tunnelbausteine zu verwenden, die müssen aber noch erfunden werden... Die Röhre in die Kanalisation werden aus mehreren Teilen aufeinander gestellt und mit Mörtel "verklebt"... irgendwann bricht der mörtel und die steine verschieben sich, ergebnis is ein schiefer gullydeckel

das ist eine reine vorsichtsmaßnahme,weil wenn er höher wäre gäbe es unfälle! so gibts nur einen absacker.