Kanaldeckel defekt und abgesackt,

2 Antworten

Das machen Tiefbaufirmen und den Preis kannst du dir per angebot vorschlagen lassen.Lass doch einfach 3 oder 4 angebote erstellen..Falls es auf deinem Grundstück ist,kannst du das auch selber tun.Du musst beachten das es evtl. befahrbar sein muss wegen der Zufahrt der Rettungsfahrzeuge.Es gibt da Distanzringe zum austauschen bzw zur instandsetzung.

38

P.s. Die Firmen informieren dich auch,wer für die Instandsetzung zuständig ist. Dein Grund und Boden oder die Kommune.

1

wenn der deckel zwar vor deiner garageneinfahrt liegt, aber eigentlich im öffentlichen bereich, also der straße, wärs meiner meinung nach ehr ein fall für die örtliche gemeinde, bzw. stadt, ich würde mich deshalb mal bei denen melden, n versuch wärs allemal wert, bevor du des teil bezahlst

Beton entfernen: Bohrhaemmern, Meißeln oder Meißeln mit?

Ich habe folgenden Bohrhammer: http://products.einhell.de/de_de/werkzeug/bohrhaemmer/rt-rh-20.html

Dieser kann Hammerbohren / Bohren / Meißeln / und Meißeln mit Meißelfixerung

Ich habe sowohl Spitz-Meissel als auch Flachmeissel.

Der Gehwegrandstein ist mit ordentlich Beton unter der Erde fixiert. Nun muss ich da einen 5 cm breiten Streifen entfernen, damit der Zaunpfosten buendig an den Gehweg gesetzt werden koennen.

Nun ist meine Frage zunaechst, was ist genau Meißeln bzw. Meißeln mit Meißelfixerung? Was ist der Unterschied und fuer welche Einsatzgebiete nimmt man was? Schlaegt da der Meissel zu oder vibriert er nur?

Was sollte ich nehmen? Spitz-, Flach- oder Spaltmeissel?

Oder sollte ich lieber ein paar Loecher in den Beton bohren anstatt zu meisseln? Ist Meisseln zu brutal und haut gleich den Beton auf voller Laenge ab wodurch der Randstein des Gehwegs locker wird?

...zur Frage

Was hält diese Beton-Bodenplatte aus?

Hallo Forengemeinde

könnt ihr mir sagen, ob die folgende Bodenplatte in einer Industriehalle eine Maschine von 12 Tonnen tragen kann?

Folgende Dinge kenne ich:

Maschinenfüße: 3 Stück Fläche pro Fuß: 30x30cm

Bodenplatte laut Statik aus dem Jahr 1980 D=15cm B15 Beton Bewehrung Q131

Wie dick müsste die Platte sein und wie bewehrt, wenn das oben nicht hinhaut?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße, Betti

...zur Frage

Kanaldeckel gewicht?

Bei uns vor dem haus wurde ein kanaldeckel geklaut, mich nimmt es jetzt wunder wie schwer so ein kanaldeckel mit ring ist? (Es ist ein standart deckel in der schweiz)

...zur Frage

Andere Kanäle auf YouTube vorstellen

Die Frage steht oben :) Wie kann ich andere Kanäle auf meinem YouTube Kanal vorstellen?

...zur Frage

100 Jahre altes Klavier restaurieren?

Hallo! Wir bekommen ein Klavier aus den 20er Jahren von rawie aus Osnabrück geschenkt. Leider ist dies schon sehr in mitleidenschaft geraten, müsste neu lackiert werden, die tasten lassen sich nicht mehr drücken (sind alle abgesackt) und der Deckel hat einen riss. Würde man das Klavier irgendwann evtl wieder spielfertig bekommen? Oder zumindest zu dekorative Zwecken aufbereiten können?

...zur Frage

Unser Bad stinkt wie die Kanalisation - was tun?

Wir haben einen Lüfter im bad, leider kein Fenster. Aber das Übel muss woanders liegen. Wir haben schon die Chemiekeule im Abfluss probiert, sonstige hausmittelchen, aber es stinkt einfach extrem. Woran kann das liegen, habt ihr noch einen Tipp? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?