Wieso sagen die Twitch Streamer Mods?

4 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Moin,

Mods sind die Leute die für ordnung im Chat achten also sie sind kurzgesagt Moderatoren. Jeder Mod hat vorm Namen ein Schwert symbol.

LG

Morty712
Fragesteller

okay.. ich hab gedacht die sehen irgendwas lustiges... Weil die freuen sich immer und schreiben dann auch alle "mooods"

willihinze  29.08.2023, 18:14
@Morty712

Ja weil es ja auch lustig ist. Da haben die Mods gepennt. Ihre Aufgabe ist es diese Art von Nachrichten aus dem Chat zu entfernen BEVOR die normalen Zuschauer diese zu sehen bekommen.

Da hat der Streamer wohl etwas gesehen, das nicht im Chat stehen sollte. Und die Mods = Moderatoren sollen sich darum kümmern.

Jeder Streamer hat Mods - Moderatoren.

Diese sind dafür zuständig für Recht und Ordnung im Chat zu sorgen.

Wahrscheinlich, weil Jemand etwas in den Chat schreibt, was da nicht hin gehört