Wieso rührt sich mein "o" nicht vom punkt?

1 Antwort

Das liegt unter andserem daran, dass scanf_s (ebenso wie scanf) die Eingabe erst dann verarbeitet, wenn sie mit Enter/Return abgeschlossen wurde.

Für das was du da (vermutlich) vorhast wäre eine Zusatzbibliothek wie pdcurses ( https://pdcurses.org/ ) oder wenn es denn unbedingt sein muss (und überhaupt noch API-mäßig unterstützt wird) die Funktionen kbhit und getch die in (üblicherweise und sofern noch existent) der conio.h deklariert sind.