Wieso raten viele Lol Spieler einen ab mit dem Spiel anzufangen?

3 Antworten

Es ist ein sehr teambasierendes Spiel, da kann man schon etwas depressiv werden, wie im Kundenservice.

Jedoch würde ich sagen, dass die Pros die Cons überwiegen, wenn man ein "normales" Leben hat und keine Besessenheit dafür entwickelt. Ich hab da super gute Freunde kennengelernt/oder alten näher gekommen (davon, dass man so gut *miteinander*, als Team, spielen kann).

am Anfang hatte ich recht Spaß, sobald ich den richtigen champion für mich gefunden hatte und meine Freunde noch aktiv waren, sind jedoch alle etwas inaktiver geworden nach den Jahren, es macht dennoch weiterhin Spaß, auch nach 3 Monaten wieder damit anzufangen (wenn z.B. ein neuer Gamemode draußen ist)

Zudem kann die toxicity recht witzig sein, wenn es nicht vom eigenen Team kommt. Ich muss immer mal wieder LoL spielen, wenn mir FFXIVs community wieder zu soft ist.

Bro, wenn ich sage ich wurde depressiv von League, sage ich das nicht so daher. Du verstehst nicht, ich habe 18 stunden täglich mit diesem Müll spiel verbracht. Es macht dich süchtig, es macht dich wütend, und es macht dich fucking depressed. Wenn du ein 50 Minuten Ranked Game spielst, und in den letzten 5 minuten ein Teammate von dir AFK geht, und du NUR DESWEGEN VERLIERST, ist legit dein kompletter Tag ruiniert. Ist offensichtlich nicht bei jedem in so einem Ausmaß, aber teilweise liege ich nach so nem lose mehrere stunden im Bett und hab kein Bock mehr auf irgendwas xD Ach, und ausserdem, so als Tipp im vorhinein, kauf dir keine Skins oder ähnliches... hab mich da auch schon drin verguckt, und hab mittlerweile irgendwie 7 Tausend Euro ausgegeben... xD

luigi7799  06.06.2022, 23:25

Die AFK rate ist derzeit extrem hoch. letzten 10 Ranked in jedem mind 1 mate wenn nicht 2. ( in iron bis silber Elo). du kommst aus dieser Elo nicht mehr raus.

plsdontfindme  07.06.2022, 12:39
@luigi7799

Ne das is riesiger Quatsch. Wenn du aus silber nicht rauskommst is es einzig und alleine deine Schuld :)

luigi7799  07.06.2022, 12:52
@plsdontfindme

Ich spiele dia elo und weiß wovon ich rede. Da kann ich easy spielen. In Silber geht da garnichts. Sry aber dann kennst du die elo nicht

luigi7799  07.06.2022, 20:59
@plsdontfindme

habe über 15k spielstunden. OP.GG review von Grandmaster toplanern und challenger Toplaner onstream bekommen und die haben selbst gesagt das es immer am Team lag, da meine stats überragend sind. Sry aber ich weiß wovon ich rede.

luigi7799  07.06.2022, 22:21
@plsdontfindme

und übrigens du bist so ein spieler der anderen die schuld gibt. da sieht man mal wie menschen sind. geben anderen die schuld und suchen nicht bei sich selbst.

AFK rate aus letzten 25 game bei mir 100% 1-2 mates pro game. geh erstmal in bronze elo

plsdontfindme  08.06.2022, 13:58
@luigi7799

wie unfassbar getriggert du bist :D Daran merkt man btw auch wieder das du einfach nur Scheisse laberst ^^. Ich bin häufig genug in dieser Elo, und alle 6-7 Runden geht mal jmd AFK. Und selbst wenn, in dieser Elo kannst du 1v9en. Und das musst du auch. Jeder war in dieser Elo, Jeder hatte solche Trash mates, trotzdem schaffen manche es raus, und manche bleiben stuck. Bro, glaub mir, als ich in deiner Elo war war ich auch so unfassbar unangenehm und dachte so eine scheisse, aber es liegt auschliesslich and dir selber. Ausserdem kannst du sowieso nichts an deinen Mates ändern, also reg dich nich über sie auf, sondern ändere DICH. Denn DEIN skill, ist das einzige was DU beinflussen kannst.

Das Spiel ist das schlimmste und beste Spiel gleichzeitig, macht einfach süchtig. Ich weiß nicht wie oft ich es schon "nie wieder" spielen wollte.

Toxicness und Depressionen gehören einfach zu LoL dazu.

Na2828
Fragesteller

Wenn ich es verstehen würde und nicht von Pros vernichtet werde, hätte ich sicher auch spaß daran :D

Sl1mShady  01.06.2022, 06:15
@Na2828

Ja das Spiel ist nicht besonders anfängerfreundlich. Du musst wenn du einigermaßen klar kommen willst viele Spielstunden hinter dich bringen.