Wieso machen Frauen ihren Wert von einem Mann abhängig?
und wieso laufen Frauen diesen Bad Boys hinterher, die teilweise auch noch kriminell sind oder alles mit Gewalt regeln, während vernünftige und sympathische Männer als langweilig abgestempelt werden, weil sie eben vernünftig sind. Meistens sind es ja Männer, die in den Nachrichten vorkommen. Wieso mögen diese Frauen immer Drama? Ich bin nicht auf die Welt gekommen, damit ich die Frau 24/7 unterhalte und zum Lachen bringe, wenn sie ohne mich sich nicht selbst beschäftigen kann. Meiner Schwester wurde auch schon vorgeworfen, dass sie nichts wert wäre, solange sie nicht heiratet, weil sie ohne Mann nichts wert ist. Wie gestört ist diese Welt und warum rennen dumme und naive Frauen Bad Boys hinterher, obwohl sie emotional ausgenutzt werden. Warum gibt es solche Frauen? Und da sollen Frauen noch zusammenhalten, ja wo bitte? Hauptsache man sieht bisschen südländisch und gefährlich aus, schon springen die Frauen hinterher. Bin selber Südländer also nicht persönlich nehmen. Was meint ihr?
8 Antworten
Ist das deine subjektive Erfahrung oder gibt es da Statistiken/Quellen? Ich kann zwar hauptsächlich auch nur von meiner subjektiven Erfahrung erzählen, aber die Partner meiner Freundinnen sind alle mehr oder weniger sympathisch und keine bad boys, was auch immer genau als bad boy zählt. Und Südländer sehen wohl für manche attraktiv aus. So hat jeder einen anderen Geschmack.
Übrigens habe ich mal gelesen, dass wenn man als Kind körperliche oder psychische Gewalt erlebt hat, öfter auch an einen Partner gerät, der gewalttätig ist. Weiß aber nicht mehr, wo ich das her hab und ob es stimmt. Kannst du aber googeln, wenn es dich interessiert. Und wieso manche Menschen ihren Wert von anderen abhängig machen, liegt vielleicht daran, dass ihnen eingeredet wurde, dass sie alleine wertlos seien, aber das könnte auch viele andere Gründe haben. Ich kenne auch genügend, die ihren Wert an Besitz festmachen. Zum Beispiel Leute, die sich wertvoll fühlen, weil sie ein tolles Auto haben. So sind manche eben.
Es kommt auch nicht selten vor, dass über Frauen abwertend gesprochen wird. Wenn du möchtest, dass Frauen sich wertvoll fühlen, könntest du zum Beispiel wertschätzender über sie sprechen.
Vielleicht kennst du auch die falschen Leute und solltest dein Umfeld erweitern.
Ich meine Du siehst das alles zu eng. Es geht wie immer in zwischenmenschlichen Beziehungen darum welche Signale der eine bewusst und unbewusst sendet und welche Signale die ander dann wahrnimmt.
Wenn Du eine Freundin suchst, wählst Du dann lieber das durchgestylte, schlanke, sportliche, aktive Fotomodell oder die etwas pummelige, schüchterne Bibliotheksangestellte mit Brille?
Allein wie Leute sich kleiden oder wie sie sich in ihren Tätigkeiten geben sendet Signale an jeden Beobachter. Wenn eine am Flussufer joggen geht wirkt sie sportlich und aktiv, wenn eine sich bei McDonals ein Maximenü bestellt wirkt sie verfressen. Hat sie ein Plüscheinhorn am Rucksack hängen wirkt sie kindlich, phantasievoll, verträumt oder naiv.
So ist das mit Männern eben auch. Einer der Muskeln hat, hat wahrscheinlich viel körperlich gearbeitet, das heißt er ist bereit ausdauernd Leistung zu erbringen wenn es nötig ist. Einer der sich gut anzieht ist wahrscheinlich ein Mensch der auch auf Kleinigkeiten achtet.
Das der Muskelberg auch einfach ein sadistischer Schläger ist steht meist nicht dran. Und dass der modebewusste Schönling ein eitler Narzisst ist auch nicht.
Vielleicht ein Phänomen der Stadt. Hier auf dem Land läuft keine solchen Typen nach. Mich muss auch keiner 24/7 unterhalten, der wäre schon raus weil ich mein eigenes Leben führe und weder einen Unterhalter noch einen zweiten Schatten brauche. Mit Heirat braucht mir auch keiner zu kommen, das hat noch mindestens 10 bis 15 Jahre Zeit.
Keine Frau, die ich kenne, interessiert sich für Südländer. Vielleicht betrifft das eher dein persönliches Umfeld? Und eine Frau, die sich einen Bad Boy sucht, weil sie Gewalt mit Stärke assoziiert oder weil sie eine schlechte Behandlung als für sich passend erachtet, hat halt einfach psychische Probleme. Oft wiederholen sie Muster, die sie bei ihren eigenen Eltern so gesehen haben oder sie versuchen damit gezielt einem zu behüteten Elternhaus zu entfliehen, also einen Kontrapunkt gegen gefühlte elterliche Kontrolle zu setzen.
Ich persönlich mag schwarze Haare, am besten salt-and-pepper, und etwas brunette Haut. Mein Mann sieht auch so aus.
Ich mag aber Machos so gar nicht. Machos sind unreife Würstchen, die von Selbstzweifeln geplagt sind und das durch Auftreten überspielen wollen.
Das findet man bei "Südländern" häufiger. Dass ich auf badboys stehe kann man also nicht sagen.