Wieso lädt Instagram meine Bilder nicht hoch?

1 Antwort

Wenn du die Bilder vom PC hast, sind sie eventuell zu gross, als dass dein Handy mit der Datenmenge umgehen kann. Je nach Handy ist die Software darauf so ausgelegt, dass sie eventuell nur 2 oder 5 oder 8 Megapixel von der internen Kamera verarbeiten kann. Wenn du dann ein Bild von einer grösseren Kamera mit 16 oder 20 Megapixel hochlädst, ist der interne Speicher und Prozessor überlastet.

Ich würde erst einmal testen, ob du ein Bild hochladen kannst, dass du mit dem Handy selbst aufgenommen hast. Und wenn das klappt, probier mal die Bilder auf dem PC erst zu verkleinern, bevor du sie auf das Handy kopierst.