Wieso können Methoden in Klassen ohne Prototypen verwendet werden in C++?

1 Antwort

Prototype (in der Regel in den Header geschrieben) sind für den Compiler bei übergreifenden Module oder vor Definition/Implementierung der Funktion nötig, damit die Parameter typsicher von diesem übergeben werden können.

In der class Klasse sind die Methoden im Klassennamen gekappselt/gebunden und auch definiert und so den Compiler bekannt, was er wie tun/ compilieren muss...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung