Wieso können manche Menschen den Daumen fast 90° nach hinten biegen und anderen nicht?

9 Antworten

Manche Menschen haben eine Bindegewebsschwäche, sie sind sehr gelenkig. Aber man kann das auch durch Dehnungsübungen trainieren.

Hi :) Ich bin auch einer der es kann :) Ich denke es liegt daran, das ich es früher immer total cool fand wie manche sich dehnen können. Ich habs oft geübt und heute ist es kein problem mehr :) Ich kann auch meinen fuß hinter den kopf machen :)

Weil der Daumen an Bändern befestigt ist und die Bänder kann man dehnen. Deshalb kann auch mancher einen Spagat und ein anderer nicht.

Alles Training

Jeder Mensch ist doch anders.So ist der eine eben gelenkiger als der andere.

meine freundin kann das auch ich leider nicht... ich denke mal es ist so weil mansche gelänkigere finger haben...oder so änlich