Wieso kann mich nicht in Moodle anmelden?

2 Antworten

Angaben ohne Gewähr, aber die Meldungen klingen für mich wie folgt:

Failed to connect (try 5 out of 5): Hört sich an als hättest du schon von 5 Versuchen zum Anmelden 5 benutzt. Also ist evtl. davon auszugehen, dass dein Account vorübergehend gesperrt ist.

WRONGPASS invalid username-password: Würde ich so deuten, dass du einfach die falsche Username und Passwort Kombination eingegeben hast. Also war einfach dein Passwort falsch.

Das sind jetzt nur Schlussfolgerungen aus dem was dort steht... Kann auch einfach sein, dass was mit dem Server nicht stimmt.

Probiere es doch einfach morgen nochmal und falls es dann immer noch nicht geht, würde ich an deiner Stelle einfach mal der zuständigen Person davon schreiben. Irgendjemanden muss es schließlich geben, der sich um Probleme mit Passwort etc. kümmert.

Und wie gesagt, Angaben ohne Gewähr. Sind nur reine Vermutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, ich benutze auch von meiner Schule aus moodle, ich denke das die Seite einfach überlastet ist. Das hatte ich auch schon häufig, das ich da dann nicht drauf konnte :)