Wieso kann man Weihrauch einfach so kaufen?

2 Antworten

Im Weihrauch ist sicherlich kein THC, da muss ein Irrtum vorliegen. Die verschiedensten Weihrauchsorten wurden bis ins kleinste Detail analysiert und man hat über 400 verschiedene Stoffe gefunden. THC gehörte ganz sicher nicht dazu. Aber tatsächlich reagieren manche Menschen auf Weihrauch ähnlich, wie sie auf THC reagieren. Man kennt das aus der Kirche: Manchen wird schlecht und andere fühlen sich etwas berauscht. Das liegt daran, dass in manchen Weihrauchsorten (vor allem dem Boswellia papyrifera, der manchmal in Kirchen verwendet wird) Octanol enthalten ist. Und dieses Octanol aktiviert den TRCP-3-Kanal. Dieser wird auch aktiviert, wenn man kifft. Die Infos habe ich von hier: https://weihrauch-blog.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt sicher nicht am CBD, da CBD keine berauschende Wirkung hat und CBD Öl soviel ich weiss legal ist