Wieso kann ich keine Profilbilder meiner Kontakte in WhatsApp sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dasselbe problem.. Bei mir sind auch die profilbilder mancher Kontakte in meiner liste verschwunden :/ Habe mich bisschen rumgelesen und festgestellt das anscheinend schon viele davon betroffen sind. Habe auch schon etwas rumprobiert mit einem 2 ten smartphone habe ich erst meine Main Nummer hinzugefügt mit Bild etc. und habe meine Main Nummer angeschrieben und habe mich in beiden Handys gespeichert. Die Profilbilder waren sichtbar und sind auch nicht verschwunden bis ich mich aus einem Handy gelöscht habe. Da trat es dan wieder auf. Profilbild weg. Ich denke das es kein Fehler ist sondern whatsapp nur noch die Bilder von den Leuten anzeigt die auch deine Nummer gespeichert haben :/ iwie shit wenn es wirklich so bleibt

Muclian
Fragesteller

Das ist wirklich blöd. Na toll! -.-" Wenn es echt daran liegt, ist das echt ärgerlich. :( Aber danke für die Info!

Vielleicht haben diese Kontakte einfach keine Bilder eingestellt?!

Muclian
Fragesteller

Das Lustige ist, dass sie eben doch Bilder drin haben. x'D

sonnyblack86  05.02.2014, 11:30
@Muclian

Das hat was damit zutun ob die Kontakte von denen du die Bilder nicht mehr sehn kannst, deine Nummer gespeichert haben. Ich gehe zu 100% davon aus das du nur von den Kontakten die bilder sehn kannst die deine Nummer gespeichert haben.

sonnyblack86  05.02.2014, 11:34
@sonnyblack86

Wenn es so bleibt oder wirklich so ist und es kein Fehler ist in whatsapp dann ist der ganze App shit... sie wollen sicher Geld sparen weil so weniger profilbilder etc rumkommen denk ich mal aber ich hoffe ist nicht so..

schlumpf070  05.02.2014, 16:16
@sonnyblack86

Mir fehlen auch Bilder von Leuten, die meine Nummer gespeichert haben...Einer von denen, die meine Nummer nicht gespeichert hatten, hat heute meine Nummer gespeichert und auch mein Bild gesehen, ich kann seins aber immer noch nicht sehen

ich habe mich mal schlau gemacht,das liegt daran das du nur noch bilder angucken kannst von den Leuten die dich auch eingespeichert haben.Die leute von denen du die Nummer hast,aber sie nicht deine kannst du die Profilbilder nicht mehr ansehen.Jeder whats app nutzer hatte ein Update da die für mehr Sicherheit sorgen wollen.find ich auch ziemlich dumm! :(

fred500  05.02.2014, 14:12

Mag sein, dass hier ein Stück Wahrheit drin liegt. Das kann aber nicht der einzige Grund sein, denn:

Bei mir sind aber auch Profilbilder verschwunden von Kontakten, mit denen ich täglich kommuniziere. Diese Leute haben deshalb auf alle Fälle meine Nummer noch eingespeichert.

Es muss noch andere Gründe geben.

Lusaaa  05.02.2014, 15:35
@fred500

Oh ok das wusste ich nicht das ist natürlich etwas anderes :(

Heidrun55  10.02.2014, 19:52

Ich habe ein neues Handy inkl. neuer Handynummer bekommen. Ich habe jetzt auch zum ersten mal Whats App. Ich habe die Telefonnummern von meinem alten Handy aufs neue übertragen und sehe bei meinen Whats App Kontakten auch Profilbilder von Leuten, die meine neue Handynummer noch nicht haben. Also kann es daran nicht liegen. Ein Bekannter von mir, der auch ein neues Handy mit neuer Nummer bekommen hat, sieht bei Whats App überhaupt keine Profilbilder. Auch meines nicht und meine neue Nummer hat er gespeichert. Also kann es daran nicht liegen. Allerdings hat er ein Handy bekommen, in das er 2 verschiedenen Sim-Karten einlegen kann. Es sind beides Prepaidkarten, aber nur über die eine kommt er ins Internet und hat Whats App. Könnte das daran liegen ?

Also bei mir sind heute wieder etliche der "verschwundenen" Profilbilder da und werden angezeigt. Denke zwar, dass es (noch) nicht alle sind, die mir vorher angezeigt wurden, aber es ist auf alle Fälle wieder näher dran "am früheren Stand".

War es also doch ein WhatsApp-Problem?

Muclian
Fragesteller

Ich glaube schon, weil bei mir ist es so, dass ich wieder alle Bilder meiner Kontakte sehen kann! ^^

dies kann eigentlich nur an deiner internetverbindung leigen!

dann können die sich manchmal nicht aufbauen

Muclian
Fragesteller

Ich bin per Wlan drin. Und eigentlich funktioniert alles Einbahnfrei. :D

Muclian
Fragesteller
@Forumindianer

Das Lustige ist, dass sie eben doch Bilder drin haben. x'D