Wieso ist mein Puls beim Arzt sehr hoch und zuhause normal?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie du drauf bist (Nervosität und etc.) und auch darauf zu welcher Tageszeit, du den Blutdruck misst.

Da biste wohl aufgeregt. Geht mir auch so. Auch mein Blutdruck ist beim Arzt immer höher als normal.

Das liegt an der Nervosität. Ist bei mir auch immer so. Faszinierend ist auch wenn man das gesamte Wochenende Zahnschmerzen ohne Ende hat und man am Montag Nachmittag zum Arzt geht und im Wartezimmer sitzt, dann sind die Schmerzen wie weggeblasen. Ich denke mal es liegt am Adrenalin, aber so genau weiß ich das nicht.

Weißkitteleffekt.

Beim Arzt ist man nervös. Völlig normal.

Das hab ich auch. Beim Arzt ist mein puls iwie immer auf 120 und zuhause 80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung