Wieso ist gefühlt jeder so gut in Sport?

2 Antworten

Das ist leider ein sich selbst verstärkender Effekt: Wenn das schlechte Gefühl beim Sport dazu führt, dass du keinen Sport machst, wirst du auch nie sportlicher und wirst dich dementsprechend auch nie besser fühlen.

Aber auch wenn man sportlich ist, gibt es eigentlich immer Disziplinen, in denen man schlecht ist. Ich war im Schulsport auch immer ziemlich schlecht, weil ich halt reiner Ausdauersportler war, aber Ausdauersport in der Schule nie gemacht wurde. Ggf. muss man sich also auch darüber klar sein, dass man nicht schlecht ist, sondern dass einfach nur solche Qualitäten gefragt sind, auf die man nicht trainiert ist.

Vielleicht schaust du immer auf die Guten in der jeweiligen Übung/Sportart?

Es gibt auch viele, die nur in bestimmten Sachen gut sind und bestimmten schlecht. Schau doch mal auf deine Gesamtnote, anstatt auf einzelne Übungen/Sportarten