Wieso ist das so?

Hab ein S23U

2 Antworten

Datenverbindung und Empfangsstärke sind voneinander abhängig, aus dem einfachen Grund, dass die von den selben Türmen aus gesendet werden.

Gelegentlich kann es sein, dass du gar keine Datenverbindung hast aber vollen Empfang, dass bist du in der Nähe eines Turms, welcher keine Datenverbindung bereitstellt sondern nur Telefonie.

Und ja, grundsätzlich kann man sagen bedeutet der Balken die Entfernung zum Mast, kann aber auch durch Hochhäuser dazwischen etc abnehmen.

Das ist dein Empfang. Selbe Prinzip z.B daheim beim WLAN.

Einfach ausgedrückt: Je weniger Striche, desto schlechter der Empfang/Verbindung.

Je mehr Striche, desto besserer Empfang.