Wieso heissen so viele Firmen etwas mit "24" am Ende?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz knapp und einfach:

Das sind einfach Firmen die

24 Stunden am Tag also Rund um die Uhr für dich erreichbar sind ;-)

Eine gut frage ;)

Viell. hat es was mit 24 Stunden zu tun..also einem Tag das diese "Anbieter" rund um die Uhr für jmd. da sind ?!

der heisst n24 weil eben dort 24 h nachrichten sind, teils als unterbrechung teils als einblendnung am unteren bildschirm rand

der Nachrichtensender heißt so weil es 24 stunden am TAg sended.

Die sAchen mit Friendscout24 usw gehören zu einer großen Firma namens Scout24 diese bringt sehr viele Sachen raus. Es ist eine Art Suchmaschiene für besondere dinge

Sie wollen damit ausdrücken, dass sie 24 Stunden am Tag "am Ball" sind.