Wieso heissen fast alle Butler James?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder weil es vllt mal in einer sehr bekannten geschichte ein butler James existierte und das abgeleitet wurde, oder weil James nunmal ein einfacher und bekannter name ist. Ich könte mir beides gut vorstellen, es sind aber nur annahmen

Ich kenne eigentlich nur einen Butler, der James heißt, und das ist der Butler aus "Diner for one". Wahrscheinlich wurde durch den der Name James für Butler geprägt. Aber z.B. der Butler in "Das Haus am Eaton Place" heißt Hudson und der Butler in "Eine Leiche zum Dessert" heißt Bensonmam.

Dass ein Butler James heißt, ist eigentlich eher ein Klischee und zeugt nicht gerade von Kreativität.