Wieso glitzert diese Pflanze?

Glitzerpflanze - (Pflanzen, Blumen) Schling-Pflanze - (Pflanzen, Blumen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina auch Zebrina pendula ) das ursprünglich aus den Regenwälder Mittel– und Südamerikas stammt. Die beiden markanten silbrigen Streifen auf der Blattoberfläche sind ihr Erkennungsmerkmal.

Ich nehme an, die silbrigen glänzenden Streifen bestehen Zellen kein Chlorophyll enthalten.

Terezza  09.07.2013, 23:18

ja, es gibt auch andere Arten mit so einemEffekt, Begonien z.B.

Lupus1960  17.07.2013, 05:29

Danke für das Sternchen. :-)

das ist eine Dreimasterblume, eine Tradescantia.