Wieso erkennt er meine Zahlungsquelle nicht?

3 Antworten

Was ist da los?

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Bevor Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Und falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Scottmann
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Eine Kreditkarte wollte ich mir ehrlich gesagt nicht anlegen aber wenn das jetzt nunmal der einzige Weg ist, um Paypal weiter nutzen zu können, werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Schönen Abend dir noch.

PayPal fordert jetzt - zusätzlich zum Bankkonto - eine Kreditkarte von dir.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von PayPal, die dazu dient, die Bezahlung abzusichern und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschten Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt haben.

Wenn du volljährig bist und dein PayPal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Datenfälschern bedanken, wegen denen PayPal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.
Dann besorgt dir eine Kreditkarte – für Volljährige ist das kein Problem.

Hast du dein Konto schon verifiziert ? Ich hab zwar schon ewig Paypal aber ich musste von meinem Bankkonto 1 Cent an mein Paypal Konto überweisen, dann ging es erst.