Wie wird man community Experte bei gute frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss man für ein Thema (Tag) oder eine Themenwelt nominiert werden, was automatisch geschieht sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

Nach der Nominierung wird dann eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung bekommt man den Titel dann in dem jeweiligen Thema oder der Themenwelt verliehen.

Um für den Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Hallo Neyrolix,

Man muss eine gewisse Anzahl an Sternen haben um CM-Experte zu werden. Je nach dem Thema braucht man 15, 25 oder sogar 50 hilfreichste Antworten (Sterne) um Nominiert zu werden. Dann wirst du geprüft und bekommt im Anschluss den Titel.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Neyrolix
Fragesteller

Dankeschön!

Du brauchst genügend hilfreichste Antworten in einem Thema. Wie viele du für ein Thema brauchst ist von Thema zu Thema unterschiedlich, siehe Link. Und dann kann man noch Community Experte einer Themenwelt werden, siehe Link.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619#post-11295619

 https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775

Wenn man die Anzahl der Sterne erreicht hat, wird man zum Community-Experten nominiert, dann werden die Beiträge überprüft und wenn du die Überprüfung bestanden hast, meldet sich jemand vom Gutefrage-Team bei dir per PN und fragt dich ob du den Titel annehmen willst. Du kannst ihn annehmen oder ablehnen.