Wie wird die Platzreife Golfclub kontrolliert?

1 Antwort

Wenn du irgendwo Golf spielen willst, also abgesehen von der Driving Range, musst du dich ja für eine Runde anmelden. Wenn du das nicht per App machst, sondern im Clubhaus selbst, wirst du nach deiner DGV-Karte gefragt, wo dein Handicap draufsteht. Aktive Golfspieler bekommen jedes Jahr eine neue DGV Karte für die neue Saison, mit ihrem aktuellen Handicap drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas007791  18.04.2023, 22:41

bin nicht so richtig auf die Frage eingegangen. Also um das zu klären: Die DGV Karte bekommt man natürlich erst mit der bestanden Platzreife. Die Urkunde der Platzreife selbst kann dir egal sein, die führe ich auch nie mit.