Wie wie bekomme ich Acrylfarbe von einer Tischdecke?

 - (Flecken, Acrylfarbe, sauber-machen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz schwierig, die Farbe scheint schon etwas vom Material aufgenommen zu sein. Da jetzt mit scharfen Reiniger dran zu gehen, kann die Decke ganz ruinieren. Acteon oder auch Nagellackentferner kann helfen, wenn die Decke es aushält. Am Besten an einer unauffälligen Stelle probieren, es kann nämlich auch sein, das das Aceton die Farbe der Decke gleich mit entfernt. Meist sind diese Plastikdecken nämlich auch nur bedruckt und bei starken Reiniger geht der Druck der Decke dann gleich mit ab, ist mir selbst schon öfters passiert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Beruf – Ich verkaufe seit 20 Jahren Bastelartikel und Farben

Danke

0

Was möchtest Du wissen?