Wie wertstabil ist die Hublot Big Bang?

2 Antworten

Erstmal ist die Frage welche big bang? Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Es gibt die Unico Reihe, Original Reihe, Meca-10, Complication und noch ein paar mehr.

Hublot ist keine Uhr für große Wertsteigerungen. Die meisten Händler kaufen ungerne Hublot, weil sie schwer zu verkaufen sind und oft an wert verlieren. Wenn man sich den Schätzwertverlauf anguckt sieht man das sie fast 500€ billiger geworden ist in den letzen 5 Jahren. Das heißt sie wird wahrscheinlich nicht mehr an wert steigen. Dann meine ich werden die big bang Uhren unter Listenpreis gehandelt was auch kein gutes Zeichen ist.

Als Investition würde ich dir Rolex empfehlen oder Patek Philippe, Audemars Piguet sind auch noch gut aber Rolex ist am besten für schnelle Wertsteigerungen.

Wenn du möchtest kann ich dir gerne meine Einschätzungen geben welche Uhren in den nächsten 1-2 Jahren teurer werden aber natürlich ohne Gewährleistung:).

darkhouse  05.01.2021, 13:50

Hublot wird in Fachkreisen oft noch als technisch angemalter Newcomer mit hohen Preisambitionen gesehen, der immer noch beweisen muss, dass die Uhren das geforderte Geld auch wert sind. Sind aber grundsätzlich immer noch Verlustuhren. Zum Listenpreis gekauft (was selten ist), kannst du gleich einen Tausender oder mehr abziehen.

Nach dem ersten Wertverlust nach Neukauf sehr Wertstabil.