Wie werden pokestops zu Arenen?

1 Antwort

Eine S14-Zelle ist eine Zelle auf der Weltkarte in der PokémonGO entscheidet, wann aus Stops Arenen werden.
Bei zwei POIs (Points of Intrest) wird aus dem ältesten eine Arena, sprich der Stop, welcher vorher war, wird eine Arena. Danach erst wieder ab sechs POIs (wieder der älteste) und als letztes nach dem 20. POI wird aus dem ältesten Stop eine Arena. In der S14 Zelle muss man noch zusätzlich drauf achten, dass in einer S17 Zelle nur ein POI ist, da nur einer pro S17 Zelle zugelassen ist, der zweite erscheint nicht in PokémonGO.

auf der Website (englisch) kannst du das nachschauen für deinen Ort/ deine Umgebung

https://www.pogomap.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon
verreisterNutzer  19.03.2022, 15:33

Ok und wie erkenne ich diese S-14 Zellen auf der Webseite

MarvinK08  19.03.2022, 15:38
@verreisterNutzer

Oben auf „Settings“ dann auf „Visual“ und bei “S2-Cells“ „14 to 14“ eingeben oder „14 to 17“

verreisterNutzer  19.03.2022, 15:53
@MarvinK08

Ok und wenn in dem markierten Zellen jetzt 2 pokestops stehen wird der elterste zu einer arena oder ?

wandschrank5  05.03.2023, 12:42

Hey, erstmal coole und ausführlich Antwort, weißt du ob man sich diese Karte auch in Google Streetview ansehen kann, also dass man halt die Häuser, Straßen etc. sehen kann. Wenn das nicht geht kann man sich vllt die Koordinaten anzeigen lassen oder irgendwas anderes an dem man sich orientieren könnte?😅