Wie werde ich besser im Ringen?

8 Antworten

Such dir einen Verein und Trainiere. Ich Ringe seit 9 Jahren und hab es erst nach 7 1/2 Jahren geschafft an die Deutschen Meisterschafften zu gehn bzw bin erst jetzt erfolgreich an Turnieren.

Ps: bin 14 und Wiege 45 Kg. Konnte mich auch erst mit 12 Qualifieziren ;). Trotzdem du musst halt viel Trainieren und viele Griffe lernen.

Kraftsport und Koordination - das wiederum lernst man im Ringerclub

Handstand lernen... Trainiert Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Schaue mal auf KraftImpuls(.)com, da gibt einen kompletten Handstand-Kurs umsonst.

Handstand an der Wand - (Sport, Ringen)
betzefanjeremy  02.02.2016, 00:39

Alle grundtechniken links und rechts trainieren jeweils viele hunderte male bis du sie im Schlaf kannst. Viel Dauerringen im Training bis du nicht mehr kannst lernen dabei über die eigenen Grenzen zu gehen. Gegner aufziehen, Armklammer, Kopfklammer ausringen. Wenn du das 2x in der Woche machst brauchst du kein Hantel oder Gewichtetraining. LG

( Ringe schon 1,3 jahre )

82 Kg 1,85 groß