wie werde ich auf tiktok fame?

2 Antworten

Hey radiX,

1k Follower sind doch schon mal nicht schlecht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du regelmäßig etwas postest, denn - wie sagen die Engländer so schön - consistency is key.

Also muss es etwas sein, an dem du interessiert bist und auch viel Zeit investieren möchtest. Das kann ein Hobby sein, aber auch ein Fachgebiet:
- Erklärungen und Tutorials bzw. Tipps und Tricks;
- Sketches/Rollenspiele

- Handwerkliches (Basteln, Backen,...)
- Musik/Tanz
... und noch viele weitere Kategorien

Finde erstmal etwas, das zu dir passt. Erster Teil damit abgehakt.

Nun die konkrete Themenfindung: Was willst du den Menschen mitgeben? Was ist dein Ziel? Worüber genau willst du z.B. Rollenspiele machen? Dir muss klar sein, an wen du dich richtest und weshalb.

Und dann geht's darum, einfach auszuprobieren und zu schauen, wie es läuft. Du wirst bestimmt alles nochmal überarbeiten müssen oder Sachen ändern, es läuft nie so, wie du es dir vorstellst. Deshalb: Sei kritisch und - sollte deine Followerzahl weiter steigen - frag die gerne mal, was sie denn für Wünsche haben. Menschen sind unglaublich kreativ und machen gute Vorschläge.

So, ich bin kein Experte, sondern antworte dir eher, weil bisher noch keiner darauf eingegangen ist :)

radiX137
Fragesteller

ich danke dir ich versuche es mal :)

Ach, und noch etwas, das kann ich mir nicht verkneifen:

Ein "normales Leben" zu führen, klingt langweilig. Ich glaube, dass die meisten Menschen gerne reich oder berühmt wären, aber das sollte niemals dein großes Ziel sein. Du solltest Spaß haben an deinem Leben und einfach machen, was dich glücklich macht. Wenn man sich die Promis anschaut, dann gibt es auch genügend Beispiele, dass manche den Ruhm nicht sehr genießen (Drogenabhängigkeit, Alkoholprobleme, Depressionen, Selbstmord). Wenn du berühmt bist und dir einen Fehltritt leistest, dann musst du damit umgehen können (Morddrohungen, Beschimpfungen, Beleidigungen).

Außerdem darfst du nie vergessen, dass dich diese Leute mit dem schlechten "normalen Leben" finanzieren. Ohne die gäbe es keine Influencer und TikTok, Instagram, YouTube, etc. wären gar nicht möglich.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg, aber bleib bitte bodenständig und komm immer mal wieder zurück in die Realität. Menschen reinigen Toiletten, kochen und liefern dein Essen, produzieren die meisten unserer täglichen Dinge (Handys, Tische, Kleidung, etc.), sorgen dafür, dass du wieder gesund wirst, wenn du mal krank bist, etc. Und deren Geld reicht teilweise gerade so zum Überleben, während andere mit "Luxusjobs" Tausende und Millionen verdienen (Was auch echt oke ist, denn sie stecken da auch Arbeit und Aufwand rein und erreichen viele Menschen). Aber ohne Influencer können wir leben, ohne die "normalen" Arbeiter nicht :)

radiX137
Fragesteller

ich weiß aber mein jetztiges leben ist langweilig und ich weiß nicht was ich machen soll um spaß zu haben zweitens tja das ist eventuell das einzige weg um spaß zu haben in meinem leben. und ich hab nicht so blöd gemeint mit "ein normales leben" . aber ich will quasi besonderes . :)

rucksackseb  21.02.2022, 19:59
@radiX137

Dann ist gut :) Aber Spaß gibt's in vielen Berufen, man muss ihn nur finden! Bleib offen für neue Dinge, aber verfolg deine Ziele. Viel Erfolg dir :))