Wie warm darf die 3070 ti werden?

3 Antworten

Die maximale Betriebstemperatur einer RTX3070 beträgt 93°C. Ab da wird gedrosselt (drosseln = absenken des Taktes unter den Basistakt, also 1500 MHz). Was damit häufig verwechselt wird ist das Verhalten des Boostes (also automatisches selbstübertakten über den Basistakt hinaus).

RTX 3070 Temperatur noch ok? | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme (pcgameshardware.de)

Ob es die 3070TI oder Normale ist, ist wohl relativ egal.

Auf jeden Fall ist es noch nicht über der Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Akaaaashu
Fragesteller

Danke

So warm bis sie anfängt runter zu Takten. Liegt in der Regel iwo Nahe der 100°.

Undervolten kann zb helfen die Temperaturen zu senken.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Also ist noch im Rahmen aber schon verhältnismäßig warm da würde ich vielleicht Mal nachforschen woran das liegt. Ggf Gehäuse airflow verbessern.