Wie viele Songtexte kennt ihr auswendig?

Support

hallo paparoch,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kenne über 10 Lieder vollständig(keine Kinderlieder) 75%
Ich kann auch viele, aber nur ein paar Zeilen 16%
anderes 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne über 10 Lieder vollständig(keine Kinderlieder)

Das ist Übungssache, ich schätze mal, ich kann so 50 bis 100 auswendig, also richtig, nicht nur mitsingen. Naja, mit Torfrock vielleicht auch 150 ;o)

Man kriegt das ganz einfach hin: Singen, singen, singen. Ich besorg mir oft die Texte und begleite mich selbst zur Gitarre, dann ist der Text schnell drin und ich vergesse ihn auch nicht so schnell wieder.

cool das motiviert mich. Mein Problem liegt wohl darin, dass ich nie so der richtige Sänger war und mich nicht darin bemüh habe. Aber singen muss doch sowas befreiendes sein, oder

0
@paparoch

Singen ist klasse! Ich bin auch kein Supertalent, aber ich sing auch gern nur für mich :o)

0

Ich kann alle Songtexte von Linkin Park auswendig dir haben so um die 90 Songs.Von Adele 5,Ariana Grande 10,Selena Gomez 20,
Also ich kann ungefähr 125 auswendig

Ich kenne über 10 Lieder vollständig(keine Kinderlieder)

Mir müssen die Lieder noch nichtmal gefallen. Es gibt doch welche mit so einfachen Texten, da hat man sie schon beim ersten mal hören drauf. Aber ich kann mir auch schwierige Texte merken.

Ich kenne über 10 Lieder vollständig(keine Kinderlieder)

Bei mir ist es schon fast so das ich mir Text schon nach zweimal anhören merken kann, wenn sie mir gefallen. Liegt wohl auch daran das ich mich im allgemeinen sehr für Musik interessiere und mit dem englischen überhaupt keine Probleme habe :)

Ich kenne über 10 Lieder vollständig(keine Kinderlieder)

Voraussetzung: sie müssen mir gefallen. Dann habe ich den Text ganz schnell drauf.

Was möchtest Du wissen?