Wie viele Songs kann ein Gitarrist (Band) im Durchschnitt?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Wenn eine Band auf Tour geht, dann natürlich die Stücke, die da gespielt werden. Das ist sicherlich auch davon abhängig, inwieweit der Gitarrist an der Komposition der Stücke beteiligt ist. Selbstkomponierte und selbstarrangierte Stücke prägen sich durchaus besser ein als andere Stücke, die man nur lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Mindestens soviele, wie die Band grad im aktuellen Auftrittsset hat.

Wir haben über die Jahre über 80 Songs für uns arrangiert und es kommen pro Jahr 2-4 neue dazu.

Das heisst aber nicht, dass die alle sofort zu spielen wären, wir versuchen das aktuell zu halten, so dass je nach Schwierigkeitsgrad ein bis zwei Proben gebraucht werden, um "sich wieder zu erinnern" wie es gespielt wird.

Was der Gitarrist ansonst kann, liegt bei dem Gitarristen selbst

Gruss