Wie viele Kurse fließen ins Abitur (Qualifikationsphase)?

1 Antwort

Du musst 40 Kurse anrechnen lassen! Darin müssen alle deine 4-stündigen Kurse, zwei Naturwissenschaften, Geschichte, Politik und Geographie aus ALLEN Halbjahren enthalten sein. Die restlichen -je nach deiner Fächerwahl- zu 40 fehlenden Kurse aus Block 1 werden dann mit den besten restlichen Kursen aufgefüllt!

LG

Fließt zwischen den Platten eines Kondensators ein Strom?

Hey, bin grad in der Q-Phase und hatte letztes Halbjahr E-Felder etc.. Was mir aber bisher nicht klar geworden ist, ob zwischen den Platten eines Kondensators ein Strom fließt. Wenn man jetzt also einen Stromkreis mit einer Spannungsquelle, einem Plattenkondensator und einer Glühlampe dahinter bauen würde...würde die Lampe leuchten? Also würde ein Strom fließen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

muss man mathe im abi haben?

hi ich gehe in die q1 (11. klasse) eines gymnasiums in nrw und ich bin eine niete in mathe. ich schreibe immer nur fünfen. und mündlich immer nur 4-. das letzte halbjahr konnte ich mich noch vor einem defizit retten, dieses halbjahr wird es aber kritisch. und ich hab halt gehört, dass man bei einer gewissen stundenzahl ein fach komplett aus dem abi nehmen kann, obwohl man es belegt hat. könnte ich dann mathe in meine abinote nicht einfließen lassen? da es mein schlechtestes fach ist und mein abi dann locker so um 0,2 aufsteigt, was ziemlich viel ist. und mit wie vielen defiziten bleibt man in der q1 sitzen? ich hab gehört mit 7 insgesamt, und davon 3 leistungskurs. ich hatte aber letztes halbjahr in keinem fach ein defizit. und dieses halbjahr kriege ich eins in mathe, was kein leistungskurs ist. in unserem kasten aber hängt so ein zettel für beratungsgespräche für versetzungsgefährdete schüler. dabei hab ich nur in mathe und eventuell in deutsch ein defizit. bleibe ich dann sitzen? das sind soweit ich weiß keine 7 defizite. ich müsste dann ja in diesem halbjahr in fast allen kursen ne 4- haben. was aber nicht sein kann.

...zur Frage

wie sieht das aus mit unterpunkteten kursen in bw?

Sooo ich habe mich entschieden meine frage jetzt hier selbst zu stellen, weil in foren (und auch in meiner schule) einem immer was anderes erzählt wird. ich bin grad mitten im abitur in baden württemberg und habe da ein kleines "problem". ich habe in der 11. im 1. und 2. halbjahr jeweils 1mal mathe unterpunktet. das erste halbjahr der 12. hat gut geklappt, aber nun sieht es so aus als würde ich im 4.halbjahr (nicht abitur, sondern das 4. halbjahr halt :)) mathe nochmal unterpunkten. uns wurde erzählt man darf in den ersten 3 halbjahren 8 kurse unterpunkten um zum abi zugelassen zu werden. wie gesagt hatte ich 2, also kein problem. aber wie sieht es mit unterpunkteten kursen im 4.halbjahr aus? außerdem werden die kernfächer ja irgendwie doppelt gezählt, also hätte ich dann insgesamt 6 unterpunktete kurse? ich freue mich auf antworten :D

...zur Frage

Welches Fach als mündliches Prüfungsfach im Abitur wählen?

Ich soll jetzt langsam die Kurse für die Qualifikationsphase wählen und bin recht ratlos was das mündliche Prüfungsfach angeht. Ich muss mich zwischen Biologie, Latein und Englisch entscheiden. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fächern in der mdl. Prüfung und was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Zu jedem Fach eine Kopie der Hochschulzugangsberechtigung (kein Schülerzeugnisblatt)?

Servus, ich möchte mich an einer Hochschule für einen Studiengang einschreiben, dafür muss ich meine HZB als Kopie beilegen.Ich hab keine Ahnung welche Seite ich von meinem Abitur Zeugnis kopieren soll.Da, wo meine Noten stehen? Da, wo die Ergebnisse der Qualifikationsphase stehen?Ergebnisse der Abiturprüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?