Wie viele Informationen kann ich geben und ab wann wird es gefährlich?
Hi. Seid kurzem schreibe ich mit wem über Instagram, die Person hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben und ist ansich ganz nett. Das Problem ist das mir aufgefallen ist, dass sie trotz der kurzen Zeit schon relativ viel über mich weiß, obwohl ich darauf geachtet habe nicht zu viele Infos preis zu geben. (Er weiß: Alter, Geschlecht, grober Wohnort, Hobbys). (Ich weiß deutlich weniger über ihn).
Jetzt wäre meine Frage, ist das schlimm? Wenn nicht, welche Infos sollte er auf keinen Fall über mich wissen? Und was kann gefährlich sein, wenn er die Infos bekommt? Sollte ich ihn Blockieren?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!
3 Antworten
Ich würde einfach aufpassen und nicht zu viele regelmässigkeiten preisgeben. Auch nicht in welche Vereine o.ä. du gehst. vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Es gibt leider immer Menschen die nicht das beste für dich wollen.
ich würde ein bisschen aufpassen, wer weiß, wer da hinter steckt, am besten nicht so viel preisgeben und abwarten, wie ihr euch so versteht. Versteht ihr euch nicht gut oder versucht die person irgendwas über dich herauszufinden, dann blockiere die person.
Ich finde, er sollte deinen Namen und deine Straße nicht wissen. Denn so kann man einen leicht finden.