wie viel zählen Rechtschreibfehler in Facharbeiten?

2 Antworten

Hab in Erinnerung, dass Fehler in Facharbeiten recht stark ins Gewicht fallen, da die äußere Form ja gewahrt werden muss und soetwas. Dann nimmt dich außerdem keiner mehr ernst. Einfach Korrektur lesen lassen von Leuten die einen Blick für so etwas haben dann sollte das passen...

am besten gar keine.. bis 5 oder so ist noch ok. Lass einfach deine Eltern oder Geschwister korrektur lesen

Das kommt ja wohl auf die Länge der Arbeit an!!!

0
@Thogepi

eine übliche facharbeit an gymnasien hat in der regel eine länge von 10-15 seiten

0

Haben Sinti- und Roma-Kinder keine Schulpflicht?

Hallo Community,

mich würde es interessieren, ob die Schulpflicht auch für Roma und Sinti-Kinder besteht. Mir ist nämlich nach persönlichem Nachforschen aufgefallen, dass vielen (fast alle) Beiträge in Foren oder auch hier, die von Roma oder Sinti sind, voller EXTREMER Rechtschreibfehler sind. Und damit meine ich jetzt nicht die Groß- und Kleinschreibung ;) Und ich denke, dass man nach der 4. oder 5. Klasse schon die meisten Wörter richtig schreiben kann. Jetzt hatte ich mir gedacht, dass durch ihre Kultur (häufiger Wohnortwechsel) vielleicht eine Sonderregel existiert. Wisst ihr vielleicht etwas darüber? Vielen Dank, das interessiert mich nämlich sehr :)

...zur Frage

Gibt es eine App die texte kontrolliert und korrigiert?

Hallo meine lieben :)

Ich schreibe demnächst einen langen Text und möchte mir sicher sein das keine Fehler drine sind (Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibfehler). Meine Frage, gibt es Apps die sowas kontrollieren?😄 Danke im Voraus 😄💕

...zur Frage

Was ist der häufigste Rechtschreibfehler im Deutschen?

...zur Frage

Die Groß/Kleinschreibung bei Word 2010 funktioniert nicht richtig, Adjektive und Verben werden nicht als Falsch markiert wenn sie großgeschrieben werden?

Hallo zusammen,

also folgendes Problem:

Ich war gerade dabei einen Bericht zu schreiben und mir ist dabei aufgefallen das die Groß und Kleinschreibung nicht richtig tut was sie soll.

Wenn ich Sätze schreibe wie z.B. "Heute Ist Ein Schöner Tag" erkennt Word nicht die offensichtlich Falsch Groß geschriebenen Wörter.

Ich habe schon etwas gegoogelt und habe meine Haken kontrolliert sie sitzen alle richtig. An was könnte es den noch liegen das Word diese Fehler übersieht?

Das wirklich seltsame daran ist das es bei meinem Vater (Word 2007) und bei meinem PC zuhause (Word 2010) genau das selbe Problem gibt wie bei mir im Geschäft.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Grüße

Manuel

...zur Frage

Rechtschreibfehler im Bewerbungsanschreiben: Chance adé?

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich ein fehlerhaftes Bewerbungsanschreiben versendet habe!!!!!!

Der Fehler liegt in der Groß-/Kleinschreibung. Ich ärgere mich so, und habe kurzzeitig darüber nachgedacht, ein weiteres Mal - korrekte - Bewerbungsunterlagen zu versenden.

War es das jetzt mit der tollen Stelle?

...zur Frage

Thema für facharbeiten!?

Ich würde gerne meine Facharbeit in Kunst schreiben und hoffe es klappt!! Aber ein problem gibt es noch nämlich ich weiss nicht worüber!!!! Bzw welche Fragestellung dann geklärt wird.... habt ihr ein paar Ideen??: /

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?