Wie viel würdet ihr zahlen?

7 Antworten

Hallo,

Der würde neu knapp 1000€ kosten

Beispiel: GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600 6x3.50GHz | 16GB DDR4 | RTX 4060 Ti 8GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Eigenbau: Bester 1000€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz

Man kann so ab 500-700€ dafür geben. je nach VB

Nach 3 Jahren rechnet man ca. 50% (durchschn. Nutzungsdauer eines PC)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

CPU ist n ganz schöner Klotz am Bein wenns um Gaming geht und trotz 14 Kernen für Multicore nicht besser als ein Ryzen 5 5600

Ein neuer PC mit Ryzen 5 5600 und RX 6700XT liegt aktuell bei 750-800€, für die Kiste würd ich vielleicht noch 400€ hinlegen, aber auch nur wenn Gaming nicht im Vordergrund steht

Alter wo der mit einem 5600 vergleichbar ist, im Multicore maybe😅

Ansonsten ist das nen ziemlich veraltetes System bis auf die 3070

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Alan1235  14.02.2024, 08:57

bei alter Hardware funktioniert das nicht.
Diese ist ja den neu preis gar nicht mehr wert im vergleich zu den aktuellen Modellen. Besonders der Xeon ist ja für Server gedacht also das Geld nicht wert wenn man ein GAMING PC kauft.