Wie viel von einem Anime ist in einem Manga Band?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime von »Jujutsu Kaisen« adaptiert den Manga bis Kapitel 63, welches sich am Anfang von Band 8 befindet.
https://jujutsu-kaisen.fandom.com/wiki/Episode_24
https://jujutsu-kaisen.fandom.com/wiki/Volumes_&_Chapters#Volume_8

Ein Band hat hier meist 9 Kapitel und eine Episode adaptiert in der Regel 2 bis 4 Kapitel.
Wenn man also 3 Kapitel pro Episode rechnet entspricht dies 3 Episoden pro Band.

Bei anderen Anime Adaptionen kann dies aber auch ganz anders ausfallen.

Naja, der Manga ist noch nicht komplett animiert. Bzw bei Jujutsu keisen nur ein kleiner teil des Mangas gibt es schon als Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue oft Animes, lese Manga/Manhwa.

Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Da ist jeder Manga bzw. Anime unterschiedlich.

Dragonball Super hat 130 Folgen dank Filler und abgewandelter Story während der Manga auf dem gleichen Stand 10 Bänder hat.

Death Note kommt mit 37 Folgen auf 12 Bänder.

Für Jujutsu Kaisen kann ich dir das Verhältnis nicht nennen.

2-3 Folgen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige ich mich mit. 🤓