Wie viel verdient man als Grundschullehrer?

4 Antworten

Also als Hochschullehrer verdient man gut über 3000€ NETTO. So die Angaben unserer Lehrer , aber als Grundschullehrer vermutlich schon etwas darunter, aber trotzdem guter Job!

Viktoria1991
Fragesteller

ok, danke :)

Als Lehrer verdient man in NRW Besoldungsgruppe A11 verheiratet keine Kinder ca. 2.706,00 € ohne Ortszuschlag und Kindergeld Netto.

Davon sind jedoch Krankenversicherungsbeiträge zu zahlen, deren Höhe das Eintrittsalter regelt.

Also mal ehrlich, SIE wollen eine Lehrerin werden um gut zu verdienen ?? Dann stimmt an ihrer Grundeinstellung etwas nicht. In erster Linie wollen sie Lehrerin werden damit sie Kindern einen guten, gebildeten Werg ins Leben ermöglichen wollen. So wie Sie sich darstellen scheint es wohl eher Last als Lust zu sein, dann haben sie Ihr Studium verfehlt und sind in meinen Augen gänzlich ungeeignet ....als Lehrer....