Wie viel Stunden sind 22,9 Stunden?

9 Antworten

60 Minuten geteilt durch 10 mal 9 + 22 Stunden

22 Stunden und 54 Minuten!

0,9 steht für 54 Minuten!

1 Stunde hat 60 Minuten - 0,9 Stunden sind also 60 geteilt durch 10 mal 9

Das kann auch sein das AW(Arbeitswerte) gemeint sind. In vielen technischen Bereichen wird zur genauen Preisberechnung einen Stundenlohns die Zeit in AW berechnet und umgerechnet. Dann wird 1 Stunde (12 AW) in AW umgerechnet. 5 Min=1AW, könnte also auch bedeuten 22 Stunden und 45 ( =9 AW a´5 ) Minuten...

Da es eine Dezimalzahl ist: 22 Stunden und 60 durch 10 mal 9 also 54 Minuten. Abweichend ist es üblich bei Stechkarten die Stund direkt zu teilen, also 0,25 sind dann 15 Minuten. Ausserhalb der Arbeitszeitabrechnung allerdings nicht üblich.

22 h 54 min

wenn du eine Stunde = 60 min, durch 10 teilst, kommst du auf 6 min. Das nimmst du mal 9 und dann hast du 54 Minuten