Wie viel Sinn ergibt das Tool zur Ermittlung des Chance-Risikoverhältnisses beim Trading?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses soll dem Trader eher bei seinem Risikomanagement helfen. Dadurch musst er sich das nicht selbst ausrechnen. Ich kenne Trader, die rein auf Wahrscheinlichkeit traden und nie von ihrem Risikomanagement abweichen. Zum Beispiel haben die ein Verhältnis von 1:5. Das heißt, sie riskieren 1, um 5 zu bekommen. Das auf den Kurs zu berechnen, ist nervig und kompliziert, da sie ansonsten ihren Stop Loss * 5 + Kaufpreis rechnen müssten. Geht doch viel schneller mit so einem Tool.

Es ist eher weniger ein Tool, um ein realistisches CRV zu ermitteln, sondern mehr ein Hilfsmittel. Für ein realistisches CRV benötigst du in der Regel andere Werte zum Beispiel deine Erfolgsquote. Diese kannst du meistens über ein Monitoring ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Studentin2001
Fragesteller

Vielen Dank.