Wie viel Seiten druckt der Drucker mit dieser Patrone?

3 Antworten

Da müssen mehrere Faktoren berrücksichtigt werden. So spielt es z.B: eine große Rolle, ob im Entwurfsmodus oder Optimal und wie die Buchstaben und Zeiledichte ist.Die Druckerhersteller versprechen in dieser Hinsicht viel.

1User123
Fragesteller

Achso, ich dachte das kann man so vielleicht allgemein sagen, weil es das bei manchen Patronen immer als Angabe gibt, aber danke :)

Canon gibt für diese Patrone eine Seitenzahl von bis zu 400 Seiten bei 5% Deckung an. Die Zahl der Seiten hängt natürlich stark von der Deckung beim Druck ab.
Was für Qualitätseinstellungen vorgenommen werden.Ob übermäßig viele Grafiken/Bilder gedruckt werden usw usw.
Orientierung kann hier der von netzy erwähnte Dr.-Grauert-Brief bieten.